Tools

Content Marketing wird sowohl im B2B, als auch im B2C Bereich angewendet. Mittels spannenden Texten und Inhalten, dem Content, werden potentielle Kunden geködert. Daher ist es wichtig, dass dieser Content einen Mehrwert bietet, abwechslungsreich, spannend, beratend und auch unterhaltend ist.

Was sind Tools für Content Marketing?

Tools sind Werkzeuge, also Hilfsmittel, mit deren Hilfe der Content besser organisiert werden und qualitativ hochwertiger präsentiert werden kann. Mit deren Hilfe können Sie Blogs und Posts einfacher veröffentlichen. Sie können Ihre Texte auch immer strategisch besser erweitern und haben es auch immer im Überblick, ob der Content auch Mehrwert bietet.

Die richtigen Content Marketing Tools helfen somit alles übersichtlicher zu gestalten und unterstützt Sie zudem auch dadurch, dass Sie alles zeiteffizienter gestalten können.

Welche Content Marketing Tools gibt es?

Die Content Marketing Tools decken die unterschiedlichsten Kategorien ab. Sie können Tools verwenden, um Keywords und bestimmte Themen zu recherchieren. Es sind spezielle Influencer Marketing Tools, Content Creation Tools und auch Management Tools verfügbar. Analyse Tools sind besonders wertvoll und auch Marketing Automation Tools nehmen Ihnen eine Menge an Arbeit ab. Content Marketing Tools sind auch für die Bereiche Promotion, Personalisierung und auch Retargeting verfügbar.

Für das E-Mail Marketing gibt es ebenfalls spezielle Tools, wie für Distribution und Grafik. Schreibtools, Video Tools, Audio Tools und auch Interactive Content Tools reihen sich in die Gruppe der Content Marketing Tools ein.

Für jeden dieser Tools gibt es unzählige Anbieter. Bei den Analyse Tools ist wahrscheinlich Google Analytics das bekannteste Werkzeug. Doch auch Ryte ist ein sehr gutes, technisches Tool. Stöbern Sie ienfach durch das breite Angebot und finden Sie das für Sie beste Content Marketing Tool – die Auswahl ist enorm.